Tagen

Kloster Schweinheim - Tagungen

Das Kloster Schweinheim bietet für unterschiedlichste Tagungskonzepte Raum. Sprechen Sie Ihre individuellen Wünsche an, um gemeinsam ein passgenaues Angebot zu entwickeln, welches die Möglichkeiten des Klosters mit Ihren Wünschen vereint.

REFERENZEN – was unsere Gäste sagen

„Das Kloster Schweinheim bietet absolute Ruhe. Es stellt eine fantastische Location für Gruppen dar, die sich mit wesentlichen Dingen beschäftigen und abseits von üppigem Essen und Barbetrieb einfach in den Austausch kommen wollen. Hierzu laden neben den gut ausgestatteten Workshopräumen mit freiem Blick in die Natur auch der große Gastraum samt behaglichem Ofen sowie die Freiflächen rund um das Kloster ein, die gut für die Arbeit im Freien nutzbar sind. Das Essen ist lecker und nicht überfrachtet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klosters sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!“ (Carpus+Partner AG)

„Kloster Schweinheim ist für eine Tagung oder eine Fortbildung ein hervorragender Rahmen. Individuelle Raumgestaltungen mit der Möglichkeit zu einem gemütlichen Ambiente, stilvolle Zimmer ohne Überflüssiges und sehr gutes Essen lassen kaum Wünsche offen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden als Gast sehr wertgeschätzt.“ (Berlin-Chemie AG)

Tagungsräume

Die Tagungsräume sind optisch ruhig gehalten. Die Stille und die Natur, die das Kloster umgeben, unterstützen konzentriertes Arbeiten und Entspannung. Seminarräume sind in unterschiedlichen Größen vorhanden (40, 80 und 140 m²). Hier einige Beispiele:

Tagungsraum Refektorium

Kloster Schweinheim - Seminarraum Refektorium

Tagungsraum Nordflügel

Kloster Schweinheim - Seminarraum Nordflügel

In den alten Gemäuern des Klosters befindet sich der Tagungsraum Nordflügel. Er ist mit einer separaten Küche ausgestattet und bietet ein gemütliches, individuelles Flair.

Tagungsraum Neue Scheune EG

Kloster Schweinheim - Tagungsraum Neue Scheune EG