Kloster Schweinheim - Akademie

Die Akademie Kloster Schweinheim bietet Mitarbeitern und Führungskräften von Unternehmen sowie Privatpersonen einen geschützten Raum, um ihr individuelles Potential zu entdecken, weiterzuentwickeln oder zu stärken. Wir laden Sie zu sinnreichem Lernen, Erfahren und Gesunden in ruhiger Natur und historischem Ambiente ein.

Es fällt leichter, globalen und gesellschaftlichen Veränderungen sowie beruflichen und familiären Anforderungen verantwortungsvoll zu begegnen, wenn Potentiale und Handlungsspielräume (er-)lebt und erweitert werden können. Eine gesunde Work-Life-Balance sowie gelebte Werte wie Authentizität, Wertschätzung und Agilität bereichern unser Zusammenleben und -arbeiten – eine wunderbare Möglichkeit für Entwicklung und Wachstum!

Offene Seminarangebote

Nachhaltigkeit im Lernen! In geschützter und entspannter Atmosphäre finden Sie bei uns Raum, um zu erleben und Neues zu erfahren. Erkenntnisse, die nicht nur auf kognitiver Ebene gewonnen werden, fließen leichter in Ihr Alltagsleben. Fern von Hektik ermöglicht die Umgebung ein intensives Einlassen. Unsere Konzepte für Herz und Verstand bieten einen Mehrwert für Ihre Persönlichkeit, Ihre Gesundheit sowie für Ihre Unternehmenskultur.

Einen Überblick über die aktuellen Angebote bekommen Sie hier – von abenteuerlich über tierisch bis erkenntnisreich.

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre Mail!

Sie erreichen uns unter der Nummer
+49 2255 948227
und der Emailadresse
info@kloster-schweinheim.de

Individuelle Seminarangebote für Gruppen

Wünschen Sie für Ihr Unternehmen, Ihr Team oder für sich selbst ein individuelles Angebot, welches für Ihre Bedürfnisse und Anforderungen angepasst und konzipiert wird? Unser Experten-Team bietet Ihnen Unterstützung in Zeiten von Veränderungen, bei Konflikten und zur schnelleren Zielerreichung.

Im Fokus steht bei uns immer der Mensch in seiner einzigartigen Lebenswelt. Ehrlichkeit, Wertschätzung und Achtung bilden das Fundament unserer Zusammenarbeit.

Um sicher zu gehen, dass Sie genau das bekommen, was für Sie stimmig ist und Ihren Vorstellungen entspricht, nehmen wir uns die Zeit für ausführliche Gespräche und eine Auftragsklärung. Das ist eine lohnende und wichtige Investition für alle Beteiligten.

Experience-Programm
Inspirationen für Ihre Veranstaltung im Kloster Schweinheim

Benötigen Sie für Ihre Veranstaltung noch ein zusätzliches Angebot, welches Ihre gewünschten Inhalte vertieft und stärkt? Oder welches Auflockerung, Humor und Genuss bringt? Oder täte Ihnen eine Runde Entspannung oder Rückengesundheit gut?

Für die Gestaltung und Erweiterung individueller Konzeptionen für Ihre Unternehmensveranstaltung stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sprechen Sie uns gerne für die Entwicklung eines passgenauen Angebots an.

Dokumente zum Inspirieren

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre Mail!

Sie erreichen uns unter der Nummer
+49 2255 948227
und der Emailadresse
info@kloster-schweinheim.de

Managementberatung und Prozessbegleitung

Neben der Vielfalt der offenen Seminare bieten wir Ihnen auch die individuelle Beratung und Begleitung bei aktuellen Fragestellungen im Unternehmen an. Die Beratungsschwerpunkte umfassen die Bereiche:

Wir bieten Ihnen außerhalb Ihres Unternehmenssystems unsere neutrale Perspektive. Professionelle Beratung und Begleitung im Prozess sind selbstredend. Innere Haltung, systemische und damit ganzheitlichen Betrachtungsweisen und die Integration aller Beteiligten in die Lösungserarbeitung und Verantwortungsübernahme sind uns wichtig. Auch dadurch unterstützen wir Sie in der nachhaltigen Umsetzung.

Da jede Fragestellung individuelle und innovative Konzepte braucht, sprechen Sie uns gerne an, wir sind für Sie da!